Heute morgen setzte ich das 20.mal auf tansanischem Boden auf!

11. September 2012

Flug verlief gut und alles passte von Anfang an.Übrigens flog ich das erste mal ab Nürnberg und wir waren die ersten am Check-in und alles verlief viel entspannter als in Frankfurt!

 Auf der 1. Etappe hatte ich einen schönen Platz mit Beinfreiheit und einen etwas speziellen Sitznachbarn, der sich mit der Stewardess anlegte. Er hatte seinen tollen Anzug mit Bügel an den Schalter vom Notausgang gehängt und die Flugbegleiterin forderte ihn auf, diesen in das Gepäckfach zu legen. Dann wurde er leicht hitzig und diskutierte wild auf türkisch mit ihr. Gut – er zog letztlich den Kürzeren und knallte dafür entsprechend das Gepäckfach zu. Als er während dem Flug seine Kopfhörer über den Schalter hing, gab es dieselbe Diskussion nocheinmal…

 

Heute morgen landete ich um 3h in Dar, hatte dann 3 Stunden zu überbrücken, was etwas langweilig ist, da alles stockfinster und geschlossen ist. Gnädigerweise darf man sich im Flughafengebäude an den Schalter setzen und dort der Dinge harren!

Die letzte Etappe war mit der kenianischen Billig-Airline 540 und lief auch problemlos. Der nette Mann am Check-In stellte zwar fest, dass ich 26 kg Übergepäck habe, aber im Endeffekt musste ich nichts bezahlen und bekam einen Boarding-Pass handschriftlich ausgestellt, dauerte zwar etwas länger, aber im Flieger saßen auch nur 25 Leute! Ganz seltsam, die Flugzeit nach Mwanza, die sonst immer 1 Stunde 50 min war, betrug heute nur 1 Stunde 15 Min – ob es wohl inzwischen eine Abkürzung gibt. Ein lustiger Holländer, der neben mir saß gab dem Piloten den Namen „Fast Eddy“ und als wir nach einer Stunde schon im Landeanflug waren, forderte ich den Holländer immer auf, aus dem Fenster zu schauen, ob da wirklich Steine zu sehen sind, da wir nur dann auch wirklich in Mwanza sind…

 

So klappte alles bestens und meine Mama freute sich riesig. Vorhin hüpfte ein Affe auf einen Baum mit so viel Elan, dass es ihn gegen mein Fenster knallte und aktuell rennen ein paar Vierbeiner auf dem Dach herum. Diese Geräusche sind immer wieder etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Nun eine gute Nacht!

 

LG Steffie