Mwanza, 12.09.12 … Gestern abend hatten wir (Mama David und ich!) ein interessantes Happening.

14. September 2012

Nachdem wir den ganzen Tag auf ihrer Shamba verbracht hatten, lud sie mich spontan abends in das Victoria Palace Hotel zum Tilapia-Essen ein. Ein ganz neues tolles Hotel, das vor 1 Jahr eröffnet wurde und von Beginn super besucht war. Nur waren wir gestern die einzigen…

die Antwort auf das Warum bekamen wir bei der Bestellung der Getränke. Mama wollte ein Bier und ein Sprite bestellen und es wurde uns freundlichst mitgeteilt, dass es nur alkoholfreie Getränke gibt. Mama fragte den Kellner natürlich, weshalb und wir erfuhren, dass der Besitzer des Hotels den 7-Tages-Adventisten angehört und diese Kirche ihn aufforderte, entweder den Verkauf alkoholischer Getränke einzustellen oder aus dieser Gemeinschaft austreten müsse!

-> Die Entscheidung hat er wohl getroffen, aber ob er sich über die Konsequenzen bewusst war?

 

So saßen wir alleine da, als plötzlich eine Gruppe von 12 Männern hereinkam und sich an den Nachbartisch setzte, um ein Meeting abzuhalten! Sie gaben sich doch tatsächlich als VIP´s aus und ließen den Raum dann schließen. Freundlicherweise durften wir noch unser Essen essen und wir hörten natürlich aufmerksamst zu. Das waren nun anglikanische Priester, wie sich herausstellte, die gerade ihren Bischof „stürzen“ wollen. Mama D war total entsetzt, was sich da abspielte und wir mittendrin!

 

Sonst grad deutsches Wetter, Regen letzte Nacht und etwas frisch, nur so 20 Grad – trotzdem liebe Grüße

 

Steffie