Mwanza, 18. April 2013 ……. Heute morgen fand …

19. April 2013

… mal wieder ein Treffen Maziku statt. Er kam mit seinen beiden Mädels Pili & Happy, die bei mit Schulpatenschaften unterstützt werden. Er dürfte wohl aus der Vergangenheit bekannt sein, sei es, dass ich ihn einmal aus dem Gefängnis holen sollte, oder ich seiner Frau Tedi mit den Kindern ein Zimmer organisieren sollte, weil er sie geschlagen hatte etc. Gesundheitlich ging es Tedi auch nie gut, einmal fand ich sie in der Hütte eines Witch-Doctors, wo sie braune Wurzel-Suppe zur Heilung trinken sollte – gut. Nun kam Maziku ohne Frau und ich fragte natürlich als erstes, wo sie sei, und nun erhielt ich die Story. Dem sei hinzuzufügen, dass Maziku, trotz dem, dass er ein Strassenjunge war, ein wirklich gutes englisch spricht und en detail weit ausholend alles erzählt. Hin und wieder muss er immer mal unterbrochen werden, um ihm zu sagen, dass er zum Punkt kommen soll, vor allem, wenn eine Stunde vorbei ist und noch kein Höhepunkt in Sicht. Nachdem er mir dann von fremden Hosen, Nackt-Fotos unter der Matratze und Meetings mit seinem Area-Chef erzählte und vor allem die genauen Gesprächverläufe wiedergab, war es schon ersichtlich, auf was es hinausläuft – die Frau hat ihn verlassen! Nun sitzt er alleine mit den Mädels da und ist sichtlich am Ende. Am schlimmsten war es, dass sie ihm nun auch noch gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr liebe und bei dem anderen Mann bleiben möchte. Geständig räumte er dann ein, dass er tatsächlich auch betrunken nach Hause kam und die Frau geschlagen habe – aber nur EINMAL! Anyway – im Fazit habe ich mich nun breitschlagen lassen und Tedi angerufen und um ein Gespräch gebeten. Sie wird nun morgen kommen und ich bin gespannt, was sie mir zu erzählen hat. Letztendlich geht es mir um die beiden Mädels, Pili ist nun in der 5. Klasse und Happy in der 2. Klasse und sie sind am Ende die, die am meisten unter dieser Situation leiden.

Einen schönen Tag wünscht

Steffie