Neues Business für Yohana und Grace

1. April 2017

Ein neues Business wurde für den Analphabeten Yohana (32) und seine Verlobte Grace (20) installiert. Er bekam ein Fahrrad, mit dem er morgens in Mwaloni am Hafen Dagaa (Sardellen ) eingekauft. Diese verkauft er dann von Tür zu Tür und kann damit einen täglichen Profit von ca. 2,50 € machen. Interessant: Der Dagaafang ist abhängig vom Mond und nur zwei Wochen im Monat bei Mondschein möglich! Grace haben wir ein „Holzkohle – Business “ eingerichtet, das sie in Nyakato am Straßenrand betreibt. ..

Yohana mit seinem neuen Fahrrad!

Eine Unterstützung erhielt Godson für seinen Day Care Center in Ibungilo. Er betreut 70 Kinder in seiner Pre-School! Wer Lust hat, ein Waisenkind mit 5,-€ / Monat zu helfen, darf sich gerne melden!


Neu im Programm ist die 8 jährige Zena, die Tochter von unserem KFZler Marley.

Sie geht in die 2. Klasse der Bismarck Schule!