5. Reise nach Tansania im Februar 2002

9. Juli 2009

Trip nach Butiama, den Geburtstort von Julius Nyerere. Der Ort liegt auf dem Weg von Mwanza nach Musoma und dort war auch der Wohnsitz vom 1.Staatspräsidenten Nyerere, heute ist hier ein Museum und sein Grab zu besichtigen. *** Ein weiteres Highlight war der Besuch bei dem Waisenkind Gwaabo, die bei ihrer Großmutter wohnt. In dieser Hütte gibt es weder einen Tisch, noch einen Stuhl, ganz zu schweigen von einem Bett – trotzdem wurde ich sehr herzlich willkommen geheißen. *** Head – Teacher Pascal von der Azimio-Primary-School sitzt die neuen Schulbänke Probe *** Die Baldegger Schwestern Sr. Cathrin, Sr. Denise, Sr. Athanasia, Sr. Etienne und Sr. Sara (v.l.n.r.) sitzen gemütlich beim Osterkaffee im Schwesternhaus Msimbazi zusammen.


Zurück