Homevisiting MARGRETH (23.08.08)

3. September 2008

Am 23.08. besuchte ich Margreth, die eine Schulpatin aus Gaubüttelbrunn hat.

Ich lernte Margreth letztes Jahr kennen, als sie mit ihrer Mutter und 4 Geschwistern hier ziemlich abgemagert vor der Türe stand.

Die 30jährige Mama, die Analphabetin ist, wurde von ihrem Mann verlassen, der sich inzwischen mit einer jüngeren Frau befasst!

Die Familie lebte in einer kanalisationsartigen Baracke und Sr. Denise und ich beschlossen, ihnen zu helfen. Sr. Denise mietete 2 Räume für die Frau, in der sie nun leben und Margreth bekommt die Schulgebühren bezahlt. Zudem bekam Mama Monika eine Arbeit hier im Training-Center in der Küche und der große Sohn hilft im Garten.

Der Fortschritt ist enorm, die Mama sieht inzwischen sehr gesund und wohlgenährt aus und auch Margreth ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, das riesen Spaß an der Schule hat.

Zurück