Letzte Termine (08.09.08)

8. September 2008

Montag, der 08.09.08

Nach einem entspannten Wochenende – wir hatten einige Feiern – und es uns gut gehen lassen, geht es nun in den Endspurt und ich nehme noch die letzten Termine wahr.

Am Morgen besuchte ich Mama Maria und traf sie sehr deprimiert vor ihrem Haus an. Sie bat mich ins Wohnzimmer und erzählte mir von dem Desaster. Am Wochenende wurde 3 Hühner krank und sie rannte sofort los und kaufte Antibiotikum, das sie mir aus einer Plastiktüte gut eingewickelt präsentierte. Sie verbrachte Tag und Nacht damit, die Hühner zu pflegen (leider verstand ich nicht, was genau das Problem war. Mit Tierkrankheiten habe ich mich auf Kisuaheli noch nicht auseinandergesetzt!) und dann das grausame Ende – ein Huhn ist gestorben. Sie führte mich sehr betreten in die 2 Hühnerzimmer und da lag es auf dem Boden in der Ecke – das Huhn.

Irgendwie tat mir Mama Maria so Leid und sogar Sr. Denise fühlte mit ihr, da sie eine herzensgute Frau ist und vor allem ehrlich (was man hier nicht sooooo häufig antrifft!!!!). Sie freute sich so sehr über ihre Hühner – ja und nun stand sie vor mir und kuckte mich ganz mitleidig mit ihren großen Augen an…

Der Abschied war sehr herzlich und ich versprach ihr, mich bei meinem nächsten Trip auf jeden Fall nach ihren Hühnern zu erkundigen und sie zu besuchen (vorausgesetzt sie lebt noch!).

Nun werde ich die nächsten 3 Tage noch die verschiedensten Einladungen wahrnehmen, heute Abend bin ich bei Nancy auf Geburtstag eingeladen, sie ist die Nichte von einem Bekannten und hat Down-Syndrom. Dann heißt es auch schon wieder Taschen packen und Donnerstag morgens geht um 08:30 h mein Flieger nach Dar es Salaam.

Da dies wohl die letzte Rundmail von mir aus Tansania sein wird – DANKE an all diejenigen, die mich und die Projekte mental und auch finanziell unterstützt haben – und dann auf ein baldiges Wiedersehen in Deutschland!

Kwaheri – Steffie

Zurück