Dienstag, 4. Oktober 2011 …..In der letzten Woche habe ich Mama´s Haus…

23. Oktober 2011

in eine Schreiner-Werkstatt verwandelt!

Wir haben 2 Fundis eingestellt, die Stühle für die Lepra-Kranken bauten. Ernest und Twalib freuten sich über ihren Auftrag und sägten die ganze Woche durch. Mama organisierte das Holz, das leider sehr viel teurer geworden ist, als es noch im März diesen Jahres war. Die Plastikstühle bekamen wir von einem indischen Businessman, der uns freundlicherweise sogar einen Discount gab. Freitag nachmittag hatten wir dann 50 neue Stühle für die Lepras.

Gestern hatte ich ein Meeting mit Dr. Byemelwa, dem Regional-Coordinator for Leprosy and Tuberculosis und wir organisierten und planten den Transport nach Bukumbi. Nun brauchen wir nur noch einen Pick-Up mit großer Ladefläche und Samstag werden dann die Stühle übergeben!

 

Am Nachmittag war ich mit Prof. Spillane von der St. Augustin Universität unterwegs. Wir hatten ein Meeting in der Bank of Tanzania und inspizierten das neue Victoria-Hotel in der Stadt. Prof.Spillane ist Dekan der Fakultät für Tourismus und lehrte die letzten 33 Jahre in Java / Indonesien. Er möchte nun ein Buch zum Thema „Kulturschock-Tansania“ herausgeben und bat mich um Mitarbeit an seinem Werk…

 

Für diese Woche stehen noch einige Homevisits an und morgen ein Trip nach Usinza zu den Waisenkids Gwaabo und Salome. Ich hoffe nur, das Wetter hält, denn wir müssen den See überqueren und ziemlich weit rein in den Busch… die letzten Tage hat es immer wieder heftigst gewittert und ich hoffe, die Strassen sind mit dem Land-Cruiser passierbar!

 

Liebe Grüße von

Steffie

 

P.S.: Danke für die lieben Rückmeldungen bzgl. Mama Ibra – es geht ihr den Umständen entsprechend. Ich werde nachher bei ihr vorbeigehen und ihr Milch bringen!