Sonntag, der 21. Februar 2010 ….Bin wieder fit….

21. Februar 2010

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

inzwischen bin ich wieder hergestellt und fühle mich wieder einigermaßen fit, nachdem die Malaria-Medikamente richtig platt machten. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr verlangsamt, war nur müde und hatte abundzu ein paar Schwindelattacken.

 

Am Aschermittwoch ( Fasching gibt es hier übrigens nicht!) hatte ich meinen ersten Auftritt mit dem Chor und bekam feierlichst ein wunderhübsches gelb-grünes Gewand, das die Chormitglieder immer tragen. – Oh, es war mir recht peinlich, weil ich schon als einzige Weiße  herausstach und beim Singen von allen angestarrt wurde. Gut, danach wurde ich von zig Menschen angesprochen und der Chorleiter freut sich des Lebens, dass in SEINEM Chor eine  Weiße singt.

 

Des Weiteren war ich in der Stadt und habe Preise für Sportartikel erfragt und werde mich jetzt  an das Sportprojekt  für die Schule machen.  Inzwischen habe ich gute Fußballnetze, Basketballkörbe und Tischtennisplatten gefunden, hänge noch ein wenig an den Fußballtoren, welche für die Kids das Highlight ist. Ein indischer Sportmann hat mir geraten, keine Alu-Tore zu kaufen, da diese wohl den Temperaturen sowie dem Regen nicht langfristig standhalten und er riet mir zu Pipeline-Toren. Die Idee fand ich sehr gut und nun werde ich mich mal nach Pipelines umsehen…

 

Zum Thema Maziku: Im letzten Jahr habe ich für seine Frau Tedi und die Kinder Happy und Pili eine neue Unterkunft gesucht, da Maziku meinte, sich regelmäßig unter Alkoholeinfluss an seiner Frau vergreifen zu müssen, statt sein Geld für Essen etc. auszugeben. Tedi kam mit einer riesen Platzwunde am Kopf und bat um Hilfe für sie und die Kinder. So zog sie im September letzten Jahres mit den Kindern in ein Zimmer in Kilimahewa, gleich hier überm Berg! Nun hat Maziku die Polizei eingeschaltet und wollte ihr die Kinder wegnehmen lassen und kam mit seiner ganzen Familie an etc. also grosses Drama und im Endergebnis musste Tedi mit den Kids zurück zu ihm, ansonsten wahren ihr die Kinder weggenommen worden. Allerdings musste Maziku unterschreiben, dass er die Frau nicht mehr schlägt. – Hm, gut, wenn das hilft!

 

Sonnige Grüße aus Mwanza und einen schönen Sonntag!

 

Gruss Steffie

 

 

 

Zurück