Bürgersender Tansania: Interviews mit Steffie Beck !!

7. März 2011

Nur kurz zur Info:

Meine zwei Interviews sind nun auf

www.radio-tanzania.de

online geschalten,

ein Beitrag zum Lepra-Camp in Bukumbi:

 

Titel: Das Lebracamp von Bukundi

Thema: Ankündigung

Bürgersender: Tanzania

Autor: Rabea Determann

Dauer: 2.20

Art des Beitrags: Gebauter Beitrag = BmE

Anmoderation: Steffi Beck ist 34 Jahre alt, stammt aus Würzberg und ist seit 10 Jahren mit ihrem Verein “People of Africa”  in Mwanza (sprich Moansa) aktiv. Die studierte Therapeutin unterstützt eine vielzahl von caritativen Prokjekten. Unter anderem zahlt sie Schulgelder für Aidswaisen, hat eine Montessorischule mit aufgebaut und besucht so oft sie kann ein Lebra Camp. Lebra ist eine Infektionskrankheit der Haut, die zum absterben der Nervenzellen und schließlich einzelner Gliedmaßen führt. Sie kommt in Afrika noch viel häufiger vor, als in Europa.

Rabea Determann hat Steffi Beck für uns einen Tag lang bei ihrer Tour ins Camp begleitet.

 

Abmoderation: Wer mehr über die Arbeit von Steffi Beck erfahren möchte, findet nähere Informationen auf Ihrer Webside unter www.people-of-africa.de

 

der zweite Beitrag zu „People of Africa“:

Titel: People of Africa e.V.

Thema: Ankündigung

Bürgersender: Tanzania

Autor: Angelika Schuermann

Dauer: 2:47

Art des Beitrags: Gebauter Beitrag = BmE

Anmoderation: Die Region um Mwanza ist sehr afrikanisch. Nur wenige Europäer oder wie die Einheimischen sagen, Mzungus, (gesprochen Msungos, wobei das M betont wird) gibt es hier.

Angelika Schürmann, die zur Zeit in Mwanza ist und am Austauschprogramm zwischen den niedersächsischen Bürgersendern und den Communityradios in Tanzania teilnimmt, war deshalb sehr erstaunt ein junge Deutsche zu treffen, die bereits zum 17. Mal in Mwanza ist und dort mit ihrem Verein “People of Africa” eine interessante Arbeit macht.

 

Abmoderation: Das war ein Beitrag unserer Kollegin Angelika Schürmann, die im Rahmen des Austauschprogramm zur Zeit bei Radio SAUT, dem Communityradio an der Universität Sankt Augustin in Mwanza, arbeitet

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Steffie