22.01.2011: Hallo und guten Morgen nach Europa! Willkommen zu den Stories auf meinem 17.Tansania-Trip!

27. Januar 2011

Nach einem entspannten Flug mit der Ethiopian Airline via Addis Abeba ( die Maschinen waren recht leer und ich bekam gleich drei Sitzplätze!) bin ich sehr entspannt in Dar es Salaam ausgestiegen und habe mich an 35 Grad Hitze erfreut! Bin jedoch sehr schnell unter die nächste Air-Condition geflüchtet. Dann erfuhr ich, dass mein Precision-Air-Flieger leider kaputt ist und wir auf eine Ersatz-Maschine warten müssen, was allerdings für tansanische Verhältnisse wirklich sehr zackig ging – es dauerte NUR 3 Stunden! 
 
 
So erreichte ich Mwanza Mittwoch um Mitternacht und war wirklich froh, dass mich meine Freundin Mary alias Mama David am Airport abholte! Wir fuhren dann in ihr Haus, wo ich mein neues Zimmer für die nächsten Wochen bezog. Ich wohne nun Wand an Wand mit meiner britischen Freundin Fay in einem Haus, das in Felsen gebaut ist, unter dem Dach, habe ein riesengroßes Zimmer, in dem mittendrin mein Bett steht und zwei Stühle, der Rest sind Steine und Felsen. Über ein paar weitere Steine gelange ich dann in mein Bad mit einem europäischen Klo und einem Duschkopf, der aus der Wand heraushängt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass ich kein Waschbecken habe und meine Zähne immer vor dem Dusch-Loch in der Wand putze.
 
Ansonsten fühle ich mich hier schon richtig wohl und ich darf hier in diesem Haus schalten und walten, wie ich will, also ganz entspannt und tansanisch gemütlich eben!
 
Gestern war ich bereits in der Montessori-Schule und habe alle begrüßt. Nun werde ich ein ruhiges Wochenende machen und mich erstmal einleben und ab Montag mit meinem Programm im Shaloom-Care-House beginnen!

 

Ein schönes Wochenende und ein paar Sonnenstrahlen aus Mwanza!

 

Gruß Steffie