Mwanza, 14. Februar 2012

15. Februar 2012

Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag aus Mwanza.

Gestern morgen bin ich gut gelandet, alles lief bestens, ich musste kein Übergepäck bezahlen!

 

Heute morgen war ich als erstes in Montessori und habe für die Kinder die Schulgebühren bezahlt. Danach stand das Shaloom-Care-House auf dem Programm und wir überprüften alle aids-Waisen. Leider ist letzte Woche eines meiner Mädchen – Haruna – an Aids gestorben – Rest in Peace!

 

Des Weiteren sind die Ergebnisse von den Form IV – Examen herausgekommen – eine Katastrophe! Die meisten haben einen Durchschnitt von 4 und sind in Mathe durchgefallen – bleibt die Frage, in welche Richtung sie weitermachen können! Übrigens hält man hier von Datenschutz sehr wenig, alle Ergebnisse von allen Kindern kann man online über das National Exams Council abrufen. Dort ist der Zugang zu allen Schulen, inkl alle Kinder mit deren Vor- und Zunahmen sowie die Examens-Ergebnisse veröffentlicht. Leider auch das von der Präsidenten-Tochter, die wohl auch nur einen Durchschnitt mit 4 erzielt hat und nun Gesprächsthema Nr. 1 im Land ist!

 

Nun werde ich mein Programm für die nächsten Wochen vorbereiten und mich an den kleinen Temperatur-Unterschied von nur 45° Celsius gewöhnen!!!

 

Liebe Grüße

Steffie