„Shaloom Care House“:

12. Dezember 2015

Auch bei diesem Besuch stand wieder ein Treffen mit den Aids-Waisen des Shaloom-Care House und dem Koordinator Msafiri Wanna auf dem Programm. Bei einem gemütlichen Frühstück, das PoA sponsorte, kamen alle Waisenkinder in den Center im Stadtteil Ghana und wir verbrachten den Tag zusammen mit Spielen, Gesprächen, Geschenken etc.

Besonders erfreut hat mich mein kleiner „Professor“ Modekai. Seine Mutter ist aids-krank und der Vater starb vor vielen Jahren. Er ist bereits zum zweiten Mal Klassenbester in seinem Jahrgang (8. Klasse) und das, obwohl er aus einer eher bildungsfernen Familie stammt!

Unser gehörloses Mädchen Edina hat nun die 7. Klasse in der „Special Unit for Deaf“ beendet und dank eines Sponsorings wird sie nun eine Ausbildung zur Schneiderin beginnen.

Bei einigen ist die Aids-Krankheit weiter fortgeschritten und sie erhalten Medikamente, dennoch bin ich froh, dass alle unsere Kinder noch leben und entsprechend ihrer Krankheit auch die Schule besuchen können!DSCF4436-webDSCF4467-web