6. Reise nach Kenia & Tansania im Oktober 2002

27. Juni 2009

Die 6. Reise im Oktober 2002 ging zuerst nach Kenia. Der Marist Br. Sergio holte mich in Nairobi am Flughafen ab. Dort verbrachte ich 3 Tage bei den italienischen Dimesse-Sisters und besuchte u.a. das Karen-Blixen-Museum (Film: Nirgendwo in Afrika). In Nairobi ist auch der Hauptsitz der Maristen.

Mit dem Auto fuhren wir in 14 Stunden von Nairobi nach Mwanza und Br. Sergio hielt dort ein Workshop für alkoholabhängige Jugendliche.

Ein weiteres Highlight der Reise war der alljährliche Children´s Day in der Montessori Schule, und die kleine Daphin hat einen Plüsch-Hund gewonnen!

Im Nyamagana-Stadion in Mwanza fand ein Straßenkinder-Fest statt mit Spiel und Spaß! Es wurden verschiedene Wettbewerbe wie Sackhüpfen veranstaltet und das Fußballspiel als Höhepunkt durfte nicht fehlen!

Die Azimio-Primary-School und die Iseni-Primary-School erhielten aufgrund von Spenden der Goethe-Kepler-Schule in Würzburg und der Grund-und Hauptschule Margetshöchheim neue Holzschulbänke !

zurück