Hausbesuch bei MARIA (August 2008)

23. August 2008

Einen weiteren Besuch machte ich bei Maria, die von der Montessori-Schule in Würzburg unterstützt wird. Sie geht in die 4.Klasse und wohnt zusammen mit ihren 3 Geschwistern (Dennis 14J., Sacrificius 12 J. und Sampi 6J.) Aktuell kümmert sich Onkel Lukas um die 4 Kinder und kommt jeden Tag vorbei und sieht nach dem Rechten. Die Mutter ist im Dez. 2007 an Aids gestorben , der Vater bereits vor 4 Jahren. Allerdings hatte ich einen sehr guten Eindruck von dieser Konstellation und ich denke, es funktioniert gut, sowie der Onkel zeigte sich sehr manierlich und gepflegt, so dass ich der Überzeugung bin, dass die ‚Familie‘ mit den Schulsponsorings gut zurecht kommt. Sampi, der kleinste ( und frechste!) kommt im Januar 2009 in die Schule – für ihn bräuchte ich noch jemand, der die Schulgebühren ab 2009 bezahlen würde!

Onkel Lukas u. Marias`s Lehrerin Odilia; —-mein Patenkind Celestine; ——–Sacrificius und Maria beim Geschenke auspacken; ——der kleine Sampi, der ab Januar 2009 einen Schulpaten braucht!

Zurück