Die vier Aids-Waisenkinder: Sampiao, Maria, Sacrificius und Dennis

7. März 2010

Die vier Kinder sind seit dem Tod des Vaters an HIV im Jahr 2004 und dem Tod der Mutter im Jahr 2007 (auch an HIV) Vollwaisen. Der Onkel Lucas, der selber 4 Kinder hat (u.a. Manasse) kümmert sich seither um die Kinder, die alleine in dem Elternhaus leben. Er besucht sie viermal pro Woche und bringt ihnen Essen, das eine 25jaehrige Tante dann zubereitet!

Zuvor hatte Lucas einen Job als Lorry-Driver, den er wegen den Kindern aufgab, da diese komplett verwahrlost waren. Nun hat er selber keine Arbeit, wohnt mit seiner Familie in einem Zimmer und versucht die vier Waisenkinder mit durch zu bekommen.

Sampiao hat bereits eine Schweizer Sponsorin und für die anderen drei Kinder bräuchte ich noch Unterstützung:

Für Maria wären es für das Jahr 2010 noch 150,- Euro Schulgebühren ,

für Dennis und Sacrificius, die aufgrund guter Leistungen nun in eine staatliche Sekundarschule gehen können, wären es jeweils 60,- Euro.

Über den Zustand der Kinder war ich wirklich entsetzt, als ich auf den Berg latschte und die vier Kinder komplett verwahrlost riechend in ihrer Hütte vorfand.

Lucas hat nun versprochen, sich intensiv um die Kinder zu kümmern, und ich möchte die Kids nun mindestens einmal wöchentlich sehen!

Mit 20,- Euro monatlich für Nahrungsmittel und Kleidung könnte den vieren wirklich geholfen werden.

Zurück